Prof. Dr. Christian Rathke

Prof. Dr. rer. nat. Christian Rathke

Hochschule der Medien (HdM)
Fakultät Information und Kommunikation (IuK)
Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

Studium der Informatik und Promotion an der Universität Stuttgart mit den Schwerpunkten Wissensbasierte Systeme und Mensch-Computer-Kommunikation. Berufliche Tätigkeiten an der Universität Stuttgart, der University of Colorado (Boulder, USA) und dem Fraunhofer IAO. Seit 2000 zunächst an der HBI, ab 2001 an der HdM Stuttgart. Seit dem 01.09.2018 im Ruhestand.
 ArbeitsgebietInformationssysteme (angewandte Informatik)
 AnschriftHochschule der Medien
Nobelstr. 10
D-70569 Stuttgart
 E-Mailrathke@hdm-stuttgart.de

Aktuelle Mitteilungen

  • Ab sofort im Ruhestand! Mit Ende des Sommersemesters 2018 habe ich meine Lehrtätigkeit beendet und befinde mich seitdem im Ruhestand. Verweise auf meine Lehrveranstaltungen werden noch eine Zeit lang bestehen bleiben, um Wiederholern die Gelegenheit zum Nachschauen zu geben.
    Veröffentlicht um 01.09.2018, 06:16 von Christian Rathke
Beiträge 1 - 1 von 19 werden angezeigt. Weitere anzeigen »